Einmal wöchentlich bietet die "Kellerei" eine Backwerkstatt an. Kinder und Jugendliche wollen dabei neue Rezepte kennenlernen, Erfahrung in der Zubereitung von Lebensmitteln sammeln und selbständiges, planmäßiges Handeln schulen. Am Ende wird gemeinsam gegessen.

Was ist zu tun? Unterstützung der Sozialpädagogin beim Backen: Auswählen der Rezepte, Einkauf der benötigten Zutaten, Anleitung der Kinder und Jugendlichen bei der Zubereitung, Decken und Abräumen der Tische gemeinsam mit den Kindern.

Neugierig geworden?
Dann melden Sie sich bitte bei: Frau Belinda Kullrich, Tel.: 0176 72487876, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder bei der Freiwilligen-Agentur Leipzig, Tel.: 0341 - 149 47 28, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!