• Für engagierte Unternehmen

    Sie möchten sich sozial engagieren? Wissen aber noch nicht WO oder WIE? Wir helfen gern weiter. Sei es bei der Organisation von: Social Events Team-Building-Maßnahmen...

    Weiterlesen...

QMS Foto

Gemeinsam mit 17 anderen Freiwilligenagenturen konnten wir erneut das Qualitätssiegel in Berlin im BMFSFJ in Empfang nehmen. Da wir kontinuierlich nach den Qualitätsstandards der Bundesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen e.V. (bagfa) arbeiten, wurde uns das Qualitätssiegel nach erneuter Einreichung der aufwendigen aktuellen Unterlagen zur  Rezertifizierung und Prüfung durch zwei unabhängige Gutachterinnen nun schon zum vierten Male überreicht. Das neue Siegel ist bis zum 30.06.2020 gültig.

QM Siegel

Seit Dezember 2005 tragen wir bereits das Qualitätssiegel der bagfa. Von 174 eingetragenen Mitgliedern der bagfa, haben 72 Freiwilligenagenturen mindestens einmal das Qualitätssiegel erhalten.2005 hatte die Bundesarbeitsgemeinschaft eigens für Freiwilligenagenturen ein Qualitätsmanagementsystem entwickelt, um sie in ihrer Rolle als lokale Experten und Anlaufstellen des bürgerschaftlichen Engagements zu stärken. Für die Qualität der Arbeit von Freiwilligenagenturen steht das Qualitätssiegel. Es dokumentiert nachvollziehbar die Qualitätsstandards der Freiwilligenagentur.

Zusätzliche Informationen