• Für engagierte Unternehmen

    Sie möchten sich sozial engagieren? Wissen aber noch nicht WO oder WIE? Wir helfen gern weiter. Sei es bei der Organisation von: Social Events Team-Building-Maßnahmen...

    Weiterlesen...

Mit dieser Begrüßung auf Vietnamesisch und in sieben weiteren asiatischen Sprachen eröffneten wir gemeinsam mit dem Verein der vietnamesischen Studenten zu Leipzig unsere diesjährige Dankeschön-Veranstaltung für Ehrenamtliche. Dank des großartigen Engagements der vietnamesischen Studentinnen erlebten wir zauberhafte authentischen Tanzaufführungen mit Fächern und dem geflochtenem Kegelhut aus Reisstroh - Nón lá.

Dankeschn 2

Von der vietnamesischen Moderatorin, 1991 in Leipzig geboren, erfuhr das Publikum mehr über die luftigen Seidengewänder der Tänzerinnen, den Ao Dai, die traditionelle Kleidung der Frauen in Vietnam. Spannend war es, auch bisher Unbekanntes zur 30jährigen Migrationsgeschichte der Vietnamesen zu hören, die damals als Gastarbeiter und Gastarbeiterinnen in die DDR kamen und zur Wende nicht wußten, ob sie bleiben können und was aus ihnen wird.

Mit einem leckeren asiatischen Büfett aus herzhaften und süßen Speisen verführten das kleine vietnamesische Le Café aus der Georg-Schumann-Straße und eine ehrenamtliche Konditorin aus dem Café Yellow zu vielfältigen und neuen Geschmackserlebnissen.

Zwanzig glückliche Gewinner und Gewinnerinnen konnten im Anschluss Tombolapreise wie Eintrittskarten für Holiday on Ice, den Zoo, die academixer, die Funzel, Sanftwut und den Palmgarten mit nach Hause nehmen. Drei der Glücklichen dürfen im Pascucci weiter schlemmen. Allen Unternehmen ganz herzlichen Dank, dass sie auch in diesem Jahr so viel Freude spenden!

Zusätzliche Informationen